Wir nehmen Abschied von Willy Wessel. Der ehemalige Bürgermeister der Stadt Herten und einer der Begründer des Hof Wessels, der Hertener Bürgerstiftung, ist am vergangenen Freitag verstorben. 🕊️
Was er für den Hof Wessels geleistet hat, wirkt bis heute nach. In der Gründungsphase war er die treibende Kraft. Seiner Überzeugungskraft und seinem Netzwerk zu Engagierten ist es maßgeblich zu verdanken, dass der Hof in seiner jetzigen Form überhaupt wieder aufgebaut werden konnte.
✨Er blieb dem Hof bis zuletzt als interessierter Beobachter verbunden und hat sich mit Rat und Tat eingebracht.
Auf dem Fundament, das Willy Wessels damals mitgelegt hat, hat sich der Hof Wessels stetig weiterentwickelt. Heute sind wir stolz darauf, als Regionalzentrum für Bildung für nachhaltige Entwicklung ein wichtiger Ort für die Zukunft unserer Region zu sein.
Mit unzähligen Teilnehmerkontakten und der Bildungsarbeit für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist der Hof heute lebendiger denn je – ein Erfolg, für den er damals den Grundstein legte.
Wir, das Team des Hofes, sagen Danke für diesen wertvollen Einsatz in den Anfängen und zollen ihm für seine Lebensleistung großen Respekt.
Ruhe in Frieden, Willy Wessel.