Freundeskreis Hof Wessels e.V.

 

Freundeskreis Hof Wessels e.V.

Im Februar 2011 hat sich der gemeinnützige Verein gegründet. Sinn und Ziel dieses Vereins ist die Unterstützung und Förderung der Kinder- und Jugendaktionen auf dem Hof Wessels. Gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit der Hertener Bürgerstiftung und der Hofleitung hat der Freundeskreis schon viele Vorhaben verwirklicht. Für die Versorgung der Kinder in den Freizeiten konnte ein Gastronomie-Ofen angeschafft werden, hieraus schmeckt die Vollwertpizza nochmal so gut. Ein Zirkuszelt wurde mitfinanziert, eine Teigmaschine und Beerensträucher angeschafft. Das Hofgelände wurde in den letzten Jahren insektenfreundlich umgestaltet. Dies alles und noch mehr haben die Beiträge der 120 Mitglieder und großzügige Spender in den vergangenen Jahren möglich gemacht. Insgesamt konnten mehr als 100.000 Euro in die Arbeit auf dem Hof Wessels fließen.

Durch Mitgliedsbeiträge, Einzelspenden und Spenden von Firmen und Organisationen, durch Veranstaltungen und Feste ist dieser Betrag zusammenkommen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, Prosoz, Evonic, dem Rotary Club, den Lions und der Sparkasse Vest für die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit auf dem Hof Wessels.

Möchten auch Sie die Arbeit auf dem Hof Wessels unterstützen? Wir freuen uns über ihre Einzelspende  – oder werden Sie doch Mitglied im Freundeskreis Hof Wessels e.V.

Ihr Kontakt für eine Mitgliedschaft im Freundeskreis Kontakt ist

Gregor Spohr (Vorsitzender) gregorsp@aol.com

Der Mindestbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr (Höhere Beiträge auf freiwilliger Basis sind natürlich herzlich willkommen)

 

Spendenkonten

Sparkasse Vest Recklinghausen IBAN DE19 4265 0150 0050 1676 26

Volksbank Ruhr-Mitte.                  IBAN DE77 4226 0001 7220 2656 00

Selbstverständlich bekommen Sie eine Spendenbescheinigung!

 

 

Weitere Beispiele der Unterstützung durch den Freundeskreis: notwendige Anschaffungen für Arbeitsgeräte und Pflanzen, unterstützung von Familien durch Übernahme der Kursgebühren in den  Ferien und  Finanzierung von Sonderaktionen wie der Zirkuswoche.

Der Freundeskreis wird dabei unterstützt durch großzügige Spender wie die Sparkasse Vest, der Evonik Stiftung und zahlreichen Einzelpersonen.

Hierfür vielen Dank!